Cross-Culture – auch in der Küche

Goldberg einziges KIWANIS Clublokal mit Stern

Seit mehr als einem Jahr hat der KIWANIS Club Stuttgart eine neue Heimat. Grund genug, zum Einjährigen neben der Eingangstür zum Goldberg Restaurant & Winelounge in Fellbach das große Bronzeschild anzubringen. „Wir sind ein stolzer Gastgeber des KIWANIS Clubs“, sagt Jörg Rauschenberger. Er ist nicht nur Inhaber des Restaurants, sondern selbstredend aktives Clubmitglied, Chairman Fundraising und war zuvor einige Jahre Präsident des KIWANIS Clubs Stuttgart. Der KIWANIS Club Stuttgart kann sich bei den Clubmeetings, Veranstaltungen und Galas ob der Konstellation nicht nur besonderer Aufmerksamkeit sicher sein, sondern weiß sich in der einzigartigen Situation, sich im einzigen Club-lokal von KIWANIS mit einem Michelin-Stern zu treffen.

Modern, dennoch zeitlos. Elegant, aber zum Wohlfühlen. Das Goldberg steht für zeitgemäßes Fine Dining, unkomplizierten Service mit wahrer Herzlichkeit und ein Ambiente, das im besten Sinne außer-gewöhnlich, in der Summe aber harmonisch ist. „Wir fühlen uns bei Jörg Rauschenberger und seinem Team sehr wohl – nicht nur wegen der vorzüglichen Küche“, betont Thomas Sonnenberg, Präsident des KIWANIS Clubs Stuttgart.

Die Auszeichnung des renommiertesten Restaurantführers für die Küche von Philipp Kovacs kam auch für die Beteiligten sehr unverhofft, dafür war die Freude am 12. November vergangenen Jahres um so größer. Nach Stationen in Österreich, der Schweiz und Portugal sowie Praktika bei Spitzenköchen wie Dieter Müller und Philippe Rochat ist Philipp Kovacs seit nunmehr drei Jahren Küchenchef im Goldberg Restaurant & Winelounge in Fellbach. Dort begeistert er nicht nur die Mitglieder des KIWANIS Clubs mit seiner durchdachten und auf das Wesentliche reduzierten „Cross-Culture-Küche“.

„Wir begegnen Gästen wie Freunden“. Das steht für Jörg Rauschenberger und die mittlerweile 440 Mitarbeiter seiner Unternehmen auf der Werteskala an erster Stelle. Seit über 30 Jahren arbeitet der Absolvent der École hôtelière de Lausanne mit Hingabe an dem Versprechen „Great Moments Excellence“. Mit Erfolg. Seine Unternehmensgruppe zählt mittlerweile zu den 100 größten gastronomischen Betrieben in Deutschland.

www.rauschenberger-catering.de