Stelldichein der Sterne- und Spitzenköche

KIWANIS Kulinarium mit Verleihung KIWANIS Preis

STUTTGART/FELLBACH. Der KIWANIS Club Stuttgart veranstaltet das erste KIWANIS Kulinarium. Dabei wird der 6.Stuttgarter KIWANIS Preis, dotiert mit 10.000 Euro, verliehen. Die Veranstalter versprechen bei der Charity-Veranstaltung nicht weniger als das größte Stelldichein der Spitzen- und Sterneköche der Region und damit die größte kulinarische Benefizveranstaltung der Region. Organisator Zoltán Bagaméry und Gastgeber Jörg Rauschenberger erwarten am 7. November 2018 im Supper Club im Goldbergwerk in Fellbach mehr als 300 Gäste, die mit ihren Spenden den KIWANIS Hilfsfonds und damit Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Region Stuttgart unterstützen. Bereits über 200 Gäste haben einen Platz reserviert.

Der Stuttgarter KIWANIS Preis fördert seit nunmehr zwölf Jahren Projekte, die sich nachhaltig für Kinder und Jugendliche in der Region Stuttgart engagieren. „Das KIWANIS Kulinarium ist eine wunderbare Veranstaltung, um Gutes zu tun und einen schönen Abend zu verbringen“, sagt Dr. Alexander Schloske, Präsident des KIWANIS Clubs Stuttgart.

Philipp Kovacs, Sternekoch im Goldberg Restaurant & Winelounge, wird ein exklusives Gold-Menü kreieren, Master Sommelier Frank Kämmer wird dazu korrespondierende Weine aussuchen. „Dem Gastgeber Jörg Rauschenberger mit seinem Team wird es wieder gelingen, ein scheinbar mit leichter Hand komponiertes Erlebnis in einer stilvollen, aber entspannten Atmosphäre zu schaffen, bei dem sich die Gäste wohlfühlen“, verspricht Zoltán Bagaméry.

Ihm ist es gelungen, zahlreiche Spitzen- und Sterneköche zu gewinnen, die die Gäste mit exquisitem Fingerfood begrüßen und zudem wertvolle Gutscheine für einen Restaurantbesuch spenden: „Wir haben 15 Michelin-Sterne für die größte kulinarische Charity-Tombola der Region gewonnen.“ Zudem werden ausgesuchte Spitzenweingüter aus dem Remstal, der Region Stuttgart und aus Württemberg ihre Spitzenweine für die Tombola spenden. Höhepunkt der Spendenaktion ist die Versteigerung eines feuerroten FIAT 500 in originalem Zustand aus den 70-er Jahren von dls Automobile.

Karten für das KIWANIS Kulinarium können bis 10. Oktober 2018 bestellt werden bei: kiwanispreis@rauschenberger-gastro.de oder auf der Seite Anmeldung . Das Mindestengagement beträgt 149 Euro pro Person.