Clublokal ist das Restaurant Goldberg in Fellbach
Mail: info@kiwanis-club-stuttgart.de

Serving the Children of the World

    Neues Präsidium gewählt

    Der KIWANIS Club Stuttgart hat bei der jüngsten Mitgliederversammlung das Präsidium 2019/2020 gewählt. In Abwesenheit wählten die Mitglieder Zoltan Bagamery als Präsidenten. Torsten Sauer wurde, wie in den beiden Amtsjahren zuvor, wieder zum Vizepräsidenten gewählt. Seit mehr als zehn Jahren und ein weiteres Amtsjahr liegt die Verantwortung für die Finanzen bei Holger Fuhrmann. Als Clubsekretär fungiert künftig Florian Schwarzbeck.

    Dr. Alexander Schloske zog eine positive Bilanz des vergangenen Amtsjahres. Zuvorderst nannte er das beeindruckende Spendenergebnis von 60.000 Euro bei der KIWANIS Gala. Der Club werde getragen von starken Persönlichkeiten, die sich in die vielfältigen Projekte und dauerhaften Patenschafteen einbringen.  Das „Wir“ und die gemeinsamen Events mit den Einrichtungen, die dauerhaft unterstützt werden, standen im vergangenen Jahr im Fokus. Das Jahresprogramm ist auf Basis einer Online-Mitgliederbefragung auf die Interessen der Mitglieder abgestimmt worden. In diesem Amtsjahr veranstaltet der Club die erste SommerSoirée, um ein niederschwelliges Angebot für Interessente anzubieten.  

    Serving the children

    Der KIWANIS-Club Stuttgart e. V. unterstützt vor allem Kinder in der Region Stuttgart. Kiwanier leisten Hilfe für Menschen, insbesondere Kinder, die durch die Maschen des sozialen Netzes gefallen sind und sich nicht selbst helfen können.