John Cranko Schule erhält Flüchtlings-Hilfe für ihre ukrainischen Tänzer*innen.

Der KIWANIS Hilfsfonds Stuttgart und Rotary Stuttgart-International unterstützen in einer konzertierten Aktion die Aufnahme und Unterhaltung ukrainischer Jugendlicher in der John Cranko Schule, da dieser Vorgang nicht budgetiert ist.

Marijn Rademaker - ehemaliger Solostar des Stuttgarter Balletts, der schon alle großen Cranko Ballette tanzte – veranstaltete in seinem israelischen Restaurant YAFA in Stuttgart ein Charity-Dinner für die jungen Ukrainer*innen. Dazu hatte er auch Zoltán Bagaméry, den Präsidenten von KIWANIS Stuttgart eingeladen. Dabei wurden für das Projekt 5.000 € gesammelt.

Das ist Charity mit Sinn, Dringlichkeit und Nachhaltigkeit.

Zoltán Bagaméry schlug diese Maßnahme im KIWANIS Hilfsfonds Stuttgart vor, der die Unterstützung mit weiteren 5.000 €, auf insgesamt 10.000 € erhöhte.

Auf dem Foto von links nach rechts:

Wilhelm Frey (Präsident Rotary),

Miriam Cirugeda-Kühnert (Past-Präsidentin Rotary),

Marijn Rademaker (ehem. Solotänzer des Stuttgarter Balletts, Rotary),

Sergej Zharikov (einer der ukrainischen Tanzschüler),

Zoltán Bagaméry (Präsident KIWANIS),

Tadeusz Matacz (Direktor John Cranko Schule),

Holger Fuhrmann (Schatzmeister KIWANIS).

Emma (KIWANIS Hund).

KIWANIS REDAKTION