Samstagsschule für geflüchtete Kinder und Jugendliche

Seit dem neuen Schuljahr 2022 steigt der Bedarf an Lernunterstützung geflüchteter Kinder und Jugendlicher. Darauf reagieren wir mit kostenfreien Deutschkursen für alle Kinder und Jugendlichen.

Ab sofort findet jeweils samstags am Treffpunkt Rotebühlplatz Sprachförderunterricht für Kinder ab zehn Jahren statt, der von der vhs Stuttgart durchgeführt wird.

10.00 Uhr bis 12.30 Uhr: 10 bis 13 Jahre
    13.00 Uhr bis 15.30 Uhr: 14 bis 16 Jahre

Die Kurse werden über Spenden der Sparkassen Versicherung, des Kiwanis Hilfsfonds Stuttgart e.V. und dem Zufluchtfonds der Bürgerstiftung Stuttgart finanziert.

Bild zur Spendenübergabe am 19.12.2022: Geschäftsführerin der Stuttgarter Kinderstiftung Silke Schmidt-Dencker, Schatzmeister KIWANIS Stuttgart Holger Fuhrmann, Präsident KIWANIS Stuttgart Zoltán Bagaméry und Vize-Präsident KIWANIS Stuttgart Torsten Sauer.

Die KIWANIS Redaktion.