KIWANIS Club im Dialog mit Stuttgarter Zeitung

Auf die Titelseite hat es der KIWANIS Club Stuttgart trotz guter und charmanter Argumente nicht geschafft, aber beim Besuch des Pressehauses einen nachdrücklichen Einblick in die Entstehung der Stuttgarter Zeitung erhalten. Rechtzeitig zum ersten Andruck hielten die Mitglieder des KIWANIS Club Stuttgart die im besten Sinne des Wortes druckfrische Ausgabe in den Händen. Zuvor berichtete Armin Käfer, Autor der Stuttgarter Zeitung, über der Herausforderungen einer Tageszeitungen im Zeitalter von sozialen Netzwerken und „alternativen Medien“. Der rege Austausch mit den Clubmitglieder verdeutlichte, welchen Stellenwert das Medium bei der Berichterstattung und der Einordnung der Ereignisse hat.