30 Jahre KIWANIS Club Stuttgart: Stammbaum wächst

17 Präsidenten, ein District Governor, zwei Chairman Region, fünf Clublokale, und gegenwärtig 52 Mitglieder.

Mehr als diese Zahlen sagt das Spendenvolumen von mehr als einer halben Million Euro in den vergangenen zehn Jahren etwas über den KIWANIS Club Stuttgart. Ein Club, der durch das Netzwerk der Mitglieder stark in der Region und der Gesellschaft verwurzelt ist, durch die Vitalität und neue Veranstaltungsformate junge Blätter austreibt.

Dieses Bild hat das Präsidium in den Mittelpunkt der Clubfeier gestellt. Auf einem mannshohen Bogen war der Stammbaum der Mitglieder dargestellt und dicht umringt von den Mitgliedern.

30 Jahre jung: der KIWANIS Clubs Stuttgart beging sein 30jährigen Bestehen weniger wie eine Festveranstaltung, sondern wie ein Treffen von Freunden, die das Clubleben gegenwärtig prägen und die die Geschicke in früheren Jahrzehnten geführt haben. Mit ein wenig Geschichte und noch mehr Geschichten führte der amtierende Präsident Dr. Alexander Schloske durch den unterhaltsamen Abend. Allen voran Dieter Seizer wusste als Gründungsmitglied so manche Anekdote zu erzählten. Er war von der KIWANIS-Idee so angesteckt, dass er fünf Jahre später den KIWANIS Club Sindelfingen-Böblingen gründete. Dieser feiert in diesem Jahr des 25-jährige Bestehen.