KIWANIS Club Stuttgart beschert Kinder zu Weihnachten

Angeregte Tischgespräche, aufgeregt umherspringende Kinder, Weihnachtslieder und auf den Tischen Gebäck, Nüsse und Mandarinen.

Die Weihnachtsfeier des KIWANIS Clubs Stuttgart erinnerte mehr an ein großes Familientreffen denn an eine formelle Weihnachtsfeier mit langen Ansprachen und opulentem Essen.

40 Mitglieder feierten mit der Familie und 30 Kindern aus den Wohngruppen der Jugendhilfe Neuhausen und St. Josef Stuttgart und der Bergerschule Stuttgart im Uhlandsaal der Schwabenlandhalle Fellbach. Die Auszubildenden von Rauschenberger Gastronomie hatten dafür einen stimmungsvollen Rahmen geschaffen.

Es waren die ganz persönlichen Erinnerungen des amtierende Präsidenten Dr. Alexander Schloske an das Fest und die Aufführungen der Kinder, die Weihnachten zum Leuchten brachten, aber auch Heiteres zur digitalen Weihnacht. Wird im Familienkreis nach dem Weihnachtsessen zumeist zur Spielrunde gebeten, so tobten sich die 30 Kinder vor dem leckeren Buffet beim kurzweiligen Programm aus.