Homebase: Kursaal Restaurant in Bad Cannstatt
Mail: info@kiwanis-stuttgart.de

Serving the Children of the World

    Hansi Müller x KIWANIS-Stuttgart!

    Hansi Müller schaffte es vom Flüchtlingskind über den VfB Stuttgart zum Topstar bei Inter Mailand. 

    Ein Vorbild dafür, wie weit man mit Fleiß, Beständigkeit und Talent bringen kann! 

     

    Deshalb ist unsere Zusammenarbeit sehr naheliegend, denn in seiner Geburtsstadt Stuttgart, gemeinsam mit KIWANIS Stuttgart, unterstützen wir benachteiligte Kinder und Jugendliche im Raum Stuttgart!

    Seine ersten Schritte im Vereinsfußball machte Hansi beim SV Stuttgart-Rot. Von dort kam er zum VfB – und stieg dort vom A-Jugendmeister zum Bundesliga-Stammspieler und Nationalspieler auf. 1980 wurde er zum dritten „Golden Boy“ Europas überhaupt, bevor es den Preis in dieser Form überhaupt gab. Damals nannte man ihn schlicht den „Besten Nachwuchsspieler Europas“. Müller ist einer von nur drei Deutschen, denen dies bisher gelang. Nach ihm folgten Christoph Metzelder (2002) und Thomas Müller (2010). Auf der Liste stehen neben Müller auch Fußballgrößen wie Robert Prosinecki, Lionel Messi, Ronaldo, Ryan Giggs und Paul Pogba. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 1980 Europameister und 1982 Vizeweltmeister. Im späteren Verlauf seiner Fußballerkarriere sammelte er Stationen in Italien und Österreich. Nach seiner aktiven Karriere wurde Müller Sportfunktionär, bekleidete beim VfB Stuttgart verschiedene Rollen. Von 2011 bis Mai 2015 saß er im Aufsichtsrat. 

     

    In der KIWANIS Homebase, im ausgebuchten Kursaal Bad-Cannstatt, hielt Hansi einen spannenden Impulsvortrag über sein Leben und die zahlreichen Lehren, die er daraus zog! 

    Mit einer äußerst beeindruckenden „Performance“ faszinierte er uns alle! 

     

    KIWANIS-Mitglied sowie bekannter Portrait- und Kunst-Fotograf Fetzi Baur überreichte im Namen von KIWANIS-Stuttgart ein gerahmtes Unikat-Portrait, das er 2006 von Hansi gemacht hatte und das Hansi bislang noch nie gesehen hat. 

    Dieser Mann sieht so gut aus; man erkennt kaum einen Unterschied! WOW! 

     

    Lieber Hansi, Du warst großartig und wir freuen uns schon auf die weiteren Planungen und Projekte mit Dir! 

    Dein Zoltán.

    Serving the children

    KIWANIS Stuttgart unterstützt vor allem benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Region Stuttgart.